Zum sechsten Mal in Folge Platz 1: Kundenmonitor bescheinigt der SBK die zufriedensten Kunden

11 Sep

Spitzenwert unter allen gesetzlichen Kassen - SBK liegt deutlich über Branchen-Schnitt

Pressemeldung der Firma SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse)

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK hat die zufriedensten Kunden: In der Verbraucherstudie „Kundenmonitor Deutschland 2012“ hat die SBK Platz 1 erreicht – zum sechsten Mal in Folge.

Als „Globalzufriedenheit“ bezeichnen die Tester der Münchner ServiceBarometer AG den Wert, in dem sie alle „vollkommen zufriedenen“ und „sehr zufriedenen“ Kunden zusammenfassen. Dieser Wert liegt 2012 für alle untersuchten gesetzlichen Krankenkassen bei fast 60 Prozent. Die SBK übertrifft den Branchendurchschnitt bei Weitem und belegt mit fast 72 Prozent Platz 1. Darin sind noch nicht einmal die erfasst, die mit den Leistungen des Testsiegers SBK zufrieden sind – diese Aussage haben nämlich weitere 25 Prozent getroffen.

Für die gesetzlichen Krankenkassen basiert das Ergebnis des Kundenmonitor 2012 auf den Aussagen von über 7.000 gesetzlich Versicherten. Die Befragten gaben dabei an, wie zufrieden sie mit ihrer Kasse sind, wie sie das Preis-/Leistungsverhältnis einschätzen oder wie mit Anfragen und Beschwerden verfahren wird. Auf Platz 2 in der Globalzufriedenheit landet diesmal die BKK Mobil Oil, gefolgt von der IKK Classic auf dem dritten Platz, gefolgt von Knappschaft und Techniker Krankenkasse. Alle AOK rangieren beim Kundenmonitor 2012 unter dem Branchenschnitt. Die letzten Plätze belegen die AOK Niedersachsen, die DAK Gesundheit und die AOK Sachsen-Anhalt.

Die SBK setzt seit Jahren auf eine intensive und individuelle Betreuung ihrer Versicherten durch persönliche Kundenberater und ergänzt ihr Angebot durch sinnvolle Zusatzleistungen und

-services, wie z.B. den kostenlosen Terminservice, mit dem sich Wartezeiten bei Arztterminen erheblich reduzieren. Das zahlt sich in einer hohen Kundenzufriedenheit und in Top- Auszeichnungen aus. So prämierte das Deutsche Institut für Service-Qualität die SBK im April 2012 als Deutschlands beliebteste gesetzliche Krankenkasse und im Mai 2012 in einer Studie für den Sender n-tv als „Testsieger Service“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse)
Heimeranstraße 31
80339 München
Telefon: +49 (89) 62700-0
Telefax: +49 (89) 62700-465
http://www.sbk.org

Ansprechpartner:
Franz Billinger (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (89) 62700-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.