DS-Rendite-Fonds Nr. 101 Life Value I

13 Nov

Wegen fehlerhafter Anlageberatung reicht die BSZ e.V. Anlegerschutzkanzlei Hahn Rechtsanwälte erste Klage gegen Sparkasse ein

Pressemeldung der Firma BSZ Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.

Hahn Rechtsanwälte hat bereits eine erste Klage einer Anlegerin der DS-Rendite-Fonds 101 GmbH & Co. Life Value I KG eingereicht. Fachanwältin und BSZ e.V. Vertrauensanwältin Dr. Petra Brockmann, die das Verfahren gegen die beratende Sparkasse führt, geht dabei von guten Erfolgschancen aus. „Nach unserer Einschätzung liegen bei diesem Fonds wesentliche konzeptionelle Mängel vor, die die beratenden Kreditinstitute bei ordnungsgemäßer Prüfung mit bankkritischen Sachverstand hätten erkennen müssen“, erläutert Dr. Brockmann. Liegt eine fehlerhafte Anlageberatung vor, sind die Investoren so zu stellen, als ob sie ordnungsgemäß beraten worden wären.

Die Anlegerin hatte sich auf Empfehlung einer Sparkasse im Jahre 2004 an der DS Rendite-Fonds Nr. 101 mit einer Beteiligungssumme in Höhe von 40.000 USD zuzüglich fünf Prozent Agio beteiligt. Der Berater habe die Beteiligung als besonders geeignet für sicherheitsbewusste Anleger wie die Klägerin dargestellt. Eine ordnungsgemäße Prüfung mit bankkritischem Sachverstand habe ebenfalls nicht stattgefunden, lautet neben anderen ein weiterer Vorwurf. „Zumeist wird den Anlegern nicht deutlich gemacht“, so Dr. Brockmann, „dass die Rentabilität der Fondsgesellschaft vom Zeitpunkt der Todesfälle abhängt; je früher die Versicherten sterben, desto rentabler ist der Fonds.“

Die Fondsgesellschaft investiert in gebrauchte Risikolebensversicherungen, bei denen die Ablaufleistung erst im Todesfall bzw. mit dem Erreichen des 100. Lebensjahres fällig wird. Bis dahin hat die Fondsgesellschaft die Versicherungsprämien zu zahlen. Hahn Rechtsanwälte bereitet derzeit weitere Klagen vor. Anlegern wird dabei geraten, sich kurzfristig fachanwaltlich beraten zu lassen, da die Schadensersatzansprüche spätestens nach 10 Jahren ab dem Zeitpunkt der Zeichnung der Beteiligung verjähren.

Für betroffene Anleger bestehen somit gute Gründe, der BSZ e.V. Interessengemeinschaft DS-Rendite-Fonds Nr. 101 Life Value I beizutreten.

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.

Lagerstr. 49

64807 Dieburg

Telefon: 06071-9816810

Internet: http://www.fachanwalt-hotline.eu

Direkter Link zum Anmeldeformular für eine BSZ® Anlegerschutzgemeinschaft:

http://www.fachanwalt-hotline.eu/…

Dieser Text gibt den Sachstand und Beitrag vom 13. November 2012 wieder. Eventuell später eintretende Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt und können zu einer anderen Einschätzung führen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BSZ Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Lagerstraße 49
64807 Dieburg
Telefon: +49 (6071) 9816810
Telefax: +49 (6071) 9816829
http://www.fachanwalt-hotline.de

Ansprechpartner:
BSZ Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein
+49 (6071) 9816810



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.