IVG: Krise spitzt sich zu: BSZ e.V. ruft Interessengemeinschaft für Anleger ins Leben!

1 Aug

Gespräche über Schuldenerlass gescheitert! Betroffene Anleger schließen sich dem BSZ e.V. an!

Pressemeldung der Firma BSZ Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.

Medienberichten vom heutigen Tage zufolge spitzt sich die Krise beim Immobilienkonzern IVG dramatisch zu.

Das Unternehmen musste Medienberichten zufolge einräumen, dass es seinen Geldgebern keinen freiwilligen Schuldenerlass abringen kann. Die Gespräche sollen vorerst gescheitert sein und der Vorstand hat Medienberichten zufolge erklärt, dass kein umfassender Restrukturierungsvorschlag der verschiedenen Gläubigergruppen vorliegen würde.

IVG hat mehr als vier Milliarden Euro Schulden und wollte einen Erlass von ca. 1,75 Mrdr. Euro durchsetzen, um wieder Fuss fassen zu können. Die Geldgeber sollten dabei auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten und dafür im Gegenzug IVG-Aktien erhalten.

Damit könnte sich IVG aufgrund der gescheiterten Gespräche unter das sog. Schutzschirmverfahren retten, es soll wohl geprüft werden, ob der Konzern noch außerhalb der Insolvenz saniert werden kann.

In Sorge sind daher auch die Anleihegläubiger des Unternehmens, nämlich einmal die Anleger der im Mai 2006 in Höhe von 400 Mio. EUR begebenen Wandelanleihe, aber auch die Anleger der im März 2007 begebenen Hybridanleihe, die ebenfalls ein Volumen in Höhe von 400 Mio. EUR hat, aber auch die Aktionäre von IVG.

Die aktuellen Vorkommnisse um IVG haben den BSZ e.V dazu bewogen, einen Interessengemeinschaft ,,IVG AG“ ins Leben zu rufen, der sich betroffene Anleger anschließen können. Der BSZ e.V. bündelt die Interessen der Anleger, damit diese ausreichend berücksichtigt werden.

Für die Prüfung von Ansprüchen durch Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht gibt es die BSZ e.V. Interessengemeinschaften. Es bestehen gute Gründe hier die Interessen zu bündeln und prüfen zu lassen und der BSZ e.V. Interessengemeinschaft IVG AG beizutreten.

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.

Lagerstr. 49

64807 Dieburg

Telefon: 06071-9816810

Internet: http://www.fachanwalt-hotline.eu

Direkter Link zum Anmeldeformular für eine BSZ® Anlegerschutzgemeinschaft:

http://www.fachanwalt-hotline.eu/…

Dieser Text gibt den Beitrag vom 01. August 2013 wieder. Hiernach eintretende Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt und können zu einer anderen Einschätzung führen.

Drwspä



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BSZ Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Lagerstraße 49
64807 Dieburg
Telefon: +49 (6071) 9816810
Telefax: +49 (6071) 9816829
http://www.fachanwalt-hotline.de

Ansprechpartner:
BSZ Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein
+49 (6071) 9816810



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.