Freie Berichterstattung in Worms, Geschäftsführer des Grünen Stadtverbandes schreit Bullshit

20 Jun

Pressemeldung der Firma Das Pressebüro

Am WM-Spieltag Deutschland-Portugal gab es Menschen, denen das Weltgeschehen wichtiger war, als einem Stück Leder hinterher zu schauen. Knapp 50 Menschen trafen sich am Montagabend auf dem Parmaplatz am Lutherdenkmal um sich für den Frieden und eine unzensierte, freie Berichterstattung einzusetzen.

In zwei Kurzvorträgen wurden unsere freien Medien analysiert und das Weltgeschehen unter die Lupe genommen. Der Liederpoet Helmut Wingerter hat die ganze Montags-Mahnwache mit seinem poetischen Gesang und seiner Gitarre musikalisch untermalt. Einer der Besucher hat einen Live-Einblick aus erster Hand über die Situation in der Ukraine geschildert, was alle sehr betroffen gemacht hat.

Aber dennoch hat eine kleine Gruppe an der Mahnwache teilgenommen, die die Mahnwache mit „Kindergarten-Aktivitäten“ gestört hat. Unter ihnen auch der Geschäftsführer des Grünen Stadtverbands Worms, dessen politische Schwerpunkte neben Soziales und Gerechtigkeit u.a. auch die Menschenrechte sind. Warum schreit so jemand „Bullshit“ oder lacht, wenn es um das Thema Tod und Leid in der Ukraine geht? Das haben sich viele gefragt. Das offene Mikrofon hat von dieser Gruppe aber keiner genutzt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Das Pressebüro
Sperberweg 7
67575 Eich
Telefon: +49 (173) 3706594
Telefax: +49 (321) 28051964
http://www.das-pressebuero.de

Ansprechpartner:
U. Stegmann
Inhaber



Dateianlagen:
    • Mahnwache für den Frieden in Worms am 16. Juni 2014
Grundgesetz Artikel 5 für Deutschland (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. Das Pressebüro macht von diesem Recht Gebrauch und ermuntert alle es ebenfalls zu nutzen. Dazu bieten wir eine Veröffentlichung Ihrer und Eurer Presse-Mitteilungen zum Null-Tarif. Bei der Erstellung der Presse-Artikel ist insbesondere auf Abschnitt (2) des Art. 5 des Grundgesetzes zu achten. Ebenso veröffentlichen wir keine rein kommerziell motivierten Artikel.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.