Bequemer geht es nicht: Den besten Handwerker jetzt per Smartphone orten
6 Nov
Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)
Nach dem „Lehrstellen-Radar“ haben ostbayerische Programmierer jetzt auch das „Handwerker-Radar“ entwickelt. Die App reduziert den Suchaufwand nach Fachbetrieben auf einen Knopfdruck, nutzt Unternehmen und erleichtert den Alltag.
29 Prozent der Deutschen haben heute bereits ein Smartphone. Der Kommunikationscomputer in der Jackentasche ist mittlerweile für Millionen ein unentbehrlicher Helfer für den Alltag. Die Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz hat dafür gesorgt, dass die cleveren Handys jetzt noch nützlicher werden: Mit einem neuen Mini-Programm „Handwerker-Radar“ für Smartphones können die Bürger in der Oberpfalz und in Niederbayern per Knopfdruck den besten oder schnellsten Handwerker finden, wenn etwa im Haus kein Licht mehr brennt, die Wasserleitung undicht wurde oder im Winter die Heizung ausgefallen ist. Zug um Zug wird das Handwerker-Radar vermutlich in den nächsten Monaten auch in vielen anderen Regionen Deutschlands funktionieren. Bereits in der Testphase hatten sich 160.000 Handwerksbetriebe für den Service angemeldet.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NewsWork AG
Bahnhofstraße 46
93161 Sinzing
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de
Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
+49 (941) 3074120
Dateianlagen: