Interessengemeinschaft EA 189 will Schadensersatzforderungen unterstützen

7 Okt

Ansprüche in einer starken Gruppe sichern

Pressemeldung der Firma schmallenberg.txt

„Das ist wieder so ein typischer Fall, der die Notwendigkeit eines kollektiven Rechtsschutzes aufzeigt!“ Udo Schmallenberg, Journalist und Eigentümer der Soester Agentur für Suchmaschinenoptimierung „schmallenberg.txt“ möchte mit seinem Portal http://www.rueckrufaktion-vw-diesel.de dazu beitragen, dass die große Masse an Einzelbetroffenen in einer starken Gruppe agieren kann: „Wir wollen nicht nur wichtige Informationen verteilen, nützliche Services anbieten und Kontakte zu Spezialisten schaffen, wir wollen auch die Kommunikation der betroffenen Autobesitzer untereinander fördern!“

Die Homepage wirbt für den Beitritt zur „Interessengemeinschaft EA 189“ – Eingeladen sind alle Besitzer von Fahrzeugen, die von einen Diesel-Motor dieser Typenbezeichnung angetrieben werden – egal ob von VW, Audi oder Skoda. Europaweit geht es um etwa 8 Millionen Autos – wie VW selbst zugibt. Schmallenberg: „Die Fahrzeuge wurden wissentlich manipuliert, um Schadstoff-Höchstgrenzen zu unterschreiten, das ergibt nicht nur einen Sachmangel, sondern setzt auch den allgemeinen Wert des Fahrzeugs herab!“

Aber viel schlimmer noch: Der Journalist befürchtet, dass der eigentliche Skandal, nämlich der Betrug am Kunden ungesühnt bleibt! „Familien haben Autos gekauft, die mit niedrigen Abgas- und Verbrauchswerten Anteil nehmen sollten an einer lebenswerten und vor allem sauberen Zukunft der Kinder. VW hat den GTD-Motor zur Zukunftsvision ausgebaut und hinterlässt ein Lügengebilde aus Verantwortungslosigkeit und betrügerischer Kriminalität.

Das Vertrauen ist nachhaltig zerstört. Die Interessengemeinschaft unter dem Dach des ebenfalls von der Agentur betrieben Verbraucherschutzportals http://www.verbrauchschutz.tv will versuchen, die Ansprüche von Verbrauchern im Rennen zu halten und dafür sorgen, dass gerechte Forderungen nicht unter den Teppich gekehrt werden. Dazu braucht es Öffentlichkeit, und die schaffen die Macher mit den Werkzeugen der Suchmaschinenoptimierung. „Usch“ Schmallenberg: „Da ziehen wir alle Register!“

Der Eintritt in die Interessengemeinschaft ist kostenlos und unverbindlich. Mitglieder erhalten neben tagesaktuellen News Zugang zum Downloadbereich mit wichtigen Dokumenten wie Musterbriefen und Vollmachten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
schmallenberg.txt
Ulricherstr. 26
59494 Soest
Telefon: +49 (2932) 99401-48
Telefax: +49 (2932) 99401-49
http://www.talking-text.de

Ansprechpartner:
Udo Schmallenberg

Die Soester Agentur schmallenberg.txt setzt sich mit den Mitteln der Suchmaschinenoptimierung für mehr Öffentlichkeit im Dieselskandal ein


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.