Kreisverwaltung öffnet ab Montag wieder für den Publikumsverkehr
11 Jun
Termin, medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Kontaktnachverfolgung und Hygieneregeln sind Pflicht
Ab kommenden Montag sind die Standorte der Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises in Lauterbach und Alsfeld wieder für den Kundenverkehr geöffnet. Das teilt der Vogelsbergkreis in einer Pressemitteilung mit. Allerdings müssen Besucherinnen und Besucher vorab telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit dem jeweiligen Fachamt vereinbaren. Außerdem müssen Besucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz (FFP2/FFP3-Maske ohne Ausatemventil oder OP-Maske) tragen.
Um die Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten, müssen Besucher außerdem ihre Kontaktdaten hinterlassen. Ab Montag wird das an allen Verwaltungsstandorten auch über die Luca-App möglich sein. Über ausgehängte QR-Codes können sich Besucher für die Dauer des Termins in der Kreisverwaltung einchecken – so entfällt das Ausfüllen des Kontaktbogens. Voraussetzung dafür ist ein Smartphone mit Luca-App, mit der dann der ausgehängte QR-Code gescannt werden muss.
Im Hauptgebäude der Kreisverwaltung am Goldhelg 20 in Lauterbach müssen sich Besucher am Info-Point melden. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten auf www.vogelsbergkreis.de/kontakt.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
+49 (6641) 977-272
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
- Alle Meldungen von Kreisausschuss des Vogelsbergkreises