Jahreskongress der Internationalen Anwaltsunion UIA

19 Okt

Mehr als 1.000 Anwälte diskutieren in Dresden über Religion und Recht

Pressemeldung der Firma Deutscher Anwaltverein (DAV) e.V.

Eine der weltweit führenden Anwaltsvereinigungen hält ihre Jahrestagung in Dresden ab: Vom 31. Oktober bis 4. November 2012 findet der 56. Jahreskongress der Union Internationale des Avocats (UIA – Internationale Anwaltsunion) im Internationalen Congress Center statt. Mehr als 1.000 Anwälte und Vertreter von Anwaltsvereinigungen aus aller Welt werden erwartet. Diskutiert wird über aktuelle Themen, im Mittelpunkt steht dabei in diesem Jahr auch das Verhältnis der Religion zum Recht.

Die UIA zählt zu den weltweit renommiertesten Anwaltsvereinigungen. Gegründet 1927 in Brüssel, gehören ihr heute Anwälte aus mehr als 110 Ländern an. Beim Jahreskongress in Dresden stehen drei Hauptthemen im Mittelpunkt der Diskussionsrunden und der mehr als 40 Arbeitsgruppen:

– Globale Märkte versus Protektionismus

– Verhältnis Religion zu Recht

– Die Beziehung des Anwalts zu seinem Mandanten

Ferner erwartet die Teilnehmer ein umfangreiches Rahmenprogramm u.a. mit einer Abendveranstaltung im weltbekannten Albertinum sowie einem Galaabend im Sächsischen Staatsministerium der Finanzen.

Einzelheiten zum Programm finden sich auf der Homepage der UIA unter www.uianet.org.

Unterstützt wird der Kongress zum 85. Geburtstag von DAV und BRAK.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutscher Anwaltverein (DAV) e.V.
Littenstraße 11
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 726152-0
Telefax: +49 (30) 726152-190
http://www.anwaltverein.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.