Nightlounge mit Renate Künast

1 Mrz

"Alles Bio?"

Pressemeldung der Firma Studio Amsterdam

.

„Nightlounge“ mit Renate Künast

Das Format „Nightlounge“ aus dem Hause Studio Amsterdam beleuchtet nach den erfolgreichen Sendungen in den vergangenen Wochen (u.a „Sozialstaat Deutschland?“ mit Oskar Lafontaine) erneut ein aktuelles Thema und fragt: „AllesBio?“

Mit Matthias Wolfschmidt, stellv. Geschäftsführer von „foodwatch“, sprechen wir über die auklärerische Arbeit der Organisation und die Motivation von „foodwatch“ Lobbypolitik für den Verbraucher zu machen. Er wird uns am Telefon zugeschaltet sein.

Auch Volker Klenk, Fachmann für das Thema Transparenz, wird unser Gast sein. Mit ihm klären wir, was wirklich in Bio-Produkten steckt und wo die Gefahren bei falscher Etikettierung und Auszeichnung von Produkten sind. Auch er wird unser Gast sein.

Mit dem Personal Trainer und Veganer, bekannt als Karl Ess, reden wir über den Trend des Veganismus und Vegetarismus und fragen, ob es wirklich möglich ist mit dieser Art der Ernährung seinen Alltag zu gestalten und fit zu sein.

Die Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Grünen Renate Künast bezieht immer wieder klar Stellung zu aktuellen Themen. Ob sie und ihre Partei die aktuellen Lebensmittelskandale geahnt haben, werden wir mit ihr persönlich klären. Sie wird uns telefonisch dazu Auskunft geben

Samstag, 02.03.2013 um 18 Uhr auf

www.studioamsterdam.radio.de

Moderation: Sebastian Schorre und Dieter Deuss

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:

Sebastian Schorre:

0221/1612-574 oder S.Schorre@studio-amsterdam.de

www.studio-amsterdam-radio.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Studio Amsterdam
Rotterdamer Str. 4
50735 Köln
Telefon: +49 (221) 1612580
Telefax: +49 (221) 1612100
http://www.studio-amsterdam.de

Ansprechpartner:
Eike Biallas
Redakteurin
+49 (221) 1612578



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.