finanzen.de kürt die Top 5 der prominenten Steuerbetrüger

13 Mrz

Pressemeldung der Firma finanzen.de AG

Der Fall Uli Hoeneß gehört ohne Frage zu den Steuerskandalen, die ganz Deutschland bewegen. Der Bayern-Chef ist allerdings nicht der erste prominente Steuersünder. Das Vergleichsportal finanzen.de hat jetzt die Top 5 der prominenten Steuerbetrüger gekürt. Die Aufstellung zeigt: Der Skandal um Uli Hoeneß eröffnet eine ganz neue Dimension in Sachen Steuerhinterziehung.

Prominente Steuerbetrüger auf einen Blick

Von Ex-Zeit-Chefredakteur Theo Sommer bis Tennis-Legende Boris Becker – die Top 5 der prominenten Steuersünder von finanzen.de macht das Ausmaß der Steuerskandale deutlich. Die Übersicht zeigt, welcher der bekannten Steuersünder mit einer Geldbuße davonkam und wer wegen Steuerhinterziehung sogar im Gefängnis landete. Eine passende Grafik verdeutlicht, dass der aktuelle Hoeneß-Fall ein bislang ungekanntes Ausmaß erreicht hat.

Zur vollständigen Meldung: http://tinyurl.com/ozj4aju

Steuerhinterziehung bei Reichen verwerflich

99 Prozent der Bundesbürger finden es übrigens „nicht in Ordnung“, wenn Prominente Steuern hinterziehen. Das zeigt eine Forsa-Umfrage. Insbesondere bei Reichen wird Steuerhinterziehung ganz klar als unmoralisch eingestuft. In den letzten Jahren hat es dennoch mehrere Steuerskandale um prominente Persönlichkeiten gegeben. Einige davon, wie der Fall Alice Schwarzer, sind vielen Deutschen noch frisch im Gedächtnis. Ein Blick auf die Millionenbeträge, um die es in den prominenten Steuerfällen geht, macht einmal mehr klar: Die Steuermoral der Prominenten ist Gift für die Steuerehrlichkeit der Bürger.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
finanzen.de AG
Schlesische Straße 29-30
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 31986-1910
Telefax: +49 (30) 31986-1911
http://www.finanzen.de

Ansprechpartner:
Cornelia Teich
Pressesprecherin
+49 (30) 3198619-59



Dateianlagen:
    • Top 5 der prominenten Steuerbetrüger
Das Angebot von finanzen.de richtet sich an Verbraucher, die sich in Versicherungs- und Finanzfragen online informieren und für die konkrete Produktauswahl auf die Unterstützung von Experten zurückgreifen möchten. Mit umfangreichen Informationen und Vergleichsrechnern hilft finanzen.de bei der ersten Einschätzung, welche Produkte für wen sinnvoll sind und was sie kosten. Für die anschließende konkrete Produktauswahl bietet finanzen.de kostenlose Beratung, Vergleichs- und Angebotserstellung von geprüften und bewerteten Experten. Der Anspruch von finanzen.de ist es, Verbrauchern von der ersten online Information bis zur offline Produktauswahl den bestmöglichen Service zu bieten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.