Die Zukunft von verstecktem Vermögen? Es gibt keine Zukunft!
10 Nov
Wer heute das Licht der Welt erblickt, bekommt sehr schnell Post vom Bund: Die Steuer-Identifikationsnummer. Mit dieser Nummer, die seit 2007 vergeben wird, kann die Karriere als „gläserner Steuerbürger“ beginnen. In mittel- bis langfristiger Zukunft also, wird „verstecktes Vermögen“ Geschichte sein. Und dazu tragen auch umfangreiche Meldepflichten der Banken bei, z.B. bei Freistellungsaufträgen der Notare bei Grundstücksgeschäften und gesellschaftsrechtlichen Vorgängen sowie z.B. Mitteilungspflichten der Rundfunkanstalten. Die Verdachtsanzeige zur Geldwäsche wurde eingeführt und komplettierte das Bild neben vielen weiteren Bausteinen, die den Bürger immer durchsichtiger für den Fiskus machen.
Aktuell plant die Europäische Union die Vereinheitlichung der Tax Payer Identification Number. Vorstöße der USA, dienen der Bundesregierung als Rechtfertigung, Druck auf Staaten zu machen, die sich auf das Bankgeheimnis berufen wollen, wie z.B. die Schweiz.
All diese Punkte erhöhen den Handlungsdruck auf diejenigen, die über verstecktes Vermögen verfügen. Wer zurück in die Steuerehrlichkeit möchte und über eine Selbstanzeige nachdenkt, sollte sich dringend beraten lassen. Nicht jede Selbstanzeige geht ohne Strafe aus.
Wir übernehmen die Analyse Ihrer Situation und jede Abwicklung bis hin zur Prüfung geänderter Steuerbescheide und einem Antrag auf Einstellung des Verfahrens. Mit unserem Büro in Zürich Ihre Ansprechpartner:
Rechtsanwalt Alexander Herbert
Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte AG
Rämistrasse 5
CH-8001 Zürich
Tel.: +41 43 344 61 90
Fax: +41 43 344 61 99
herbert@buse.de
Rechtsanwalt/ Notar Michael Banhardt
Fachanwalt für Steuerrecht
Kurfürstendamm 237
10719 Berlin
Tel +49 30 327942-0
Fax +49 30 327942-22
banhardt@buse.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartGmbB
Bockenheimer Landstraße 101
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9897235-0
Telefax: +49 (69) 9897235-99
http://www.buse.de
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartGmbB
- Alle Meldungen von Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartGmbB