AWB stellt neue Unterflurcontainer am Kölner Rheinufer vor

23 Apr

Pressemeldung der Firma AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH & Co. KG

Die AWB hat am Rheinufer ein neues Unterflur-Abfallsystem installiert. Die bisher dort aufgestellten Behälter für Abfälle der Rheinschiffe haben damit ausgedient. Die Vorteile und Funktionsweise dieses Systems werden bei einer Pressekonferenz

am 26. April 2012, um 14.00 Uhr

am Containerstandort auf der Rheinpromenade in der Nähe Malakoff-Turm (zwischen Schokoladenmuseum und Deutzer Brücke, s. Anlage)

im Beisein von

Peter Mooren, Geschäftsführer und Sprecher der AWB Köln GmbH & Co. KG,

Ulrich Gilleßen, Geschäftsführer der AWB Köln GmbH & Co. KG,

Caroline Wagner, Stadtraummanagerin der Stadt Köln,

Bezirksbürgermeister Andreas Hupke und

Dr. Jan Zeese, Pressesprecher der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK),

vorgestellt.

An drei Standorten am Kölner Rheinufer ist jetzt jeweils ein Einwurfbehälter zu finden. Hier können die Schiffsbesatzungen ihren Restmüll entsorgen, die in unterirdischen Containern gesammelt werden. Um eine unbefugte Nutzung auszuschließen, erhalten alle Nutzer einen Pin-Code für die Bedienung der Einwurfbehälter.

Zur Berichterstattung wird herzlich eingeladen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH & Co. KG
Maarweg 271
50825 Köln
Telefon: +49 (221) 92222-24
Telefax: nicht vorhanden
http://www.awbkoeln.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.