Internet: Was darf ich machen und was nicht?

25 Mai

Über Rechtsfallen im Internet hat www.deafservice.de Rechtsanwältin Sandra Fabian interviewt

Pressemeldung der Firma Judit Nothdurft Consulting

Scheinbar darf man ja alles machen, aber das Internet ist kein rechtfreier Raum. „Auch im Internet gelten Urheber- und Markenrecht, Persönlichkeitsrecht, Kaufrecht und Strafrecht. Es ist z.B. verboten, einen gestohlenen Gegenstand auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Genauso verboten ist der Verkauf von gestohlenen Sachen über Ebay oder Kalaydo“, so Frau Fabian.

Die Rechtsanwältin kennt sich bestens mit Rechtsfallen im Internet aus. Sie berät auch gehörlose Klienten – natürlich in Gebärdensprache. So sind Ihre Tipps besonders wertvoll für die Leser des Internetportals für Hörgeschädigte und Gehörlose www.deafservice.de. Hier ist das vollständige Interview, das Judit Nothdurft geführt hat, zu lesen. Bei der Textformulierung wurde darauf geachtet, dass diese auch für Gehörlose verständlich ist.

Obwohl in Deutschland 16 Mio. Hörgeschädigte leben und darunter ca. 200.000 Personen in Gebärdensprache kommunizieren, ist es noch immer eine Rarität Rechtsanwälte mit Gebärdenprachkenntnissen zu finden. Auf dem Internetportal www.deafservice.de sind zurzeit 12 Adressen von Rechtsanwaltskanzleien registriert, darunter auch Sandra Fabian aus Frechen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Judit Nothdurft Consulting
Friedrich-Neuper-Straße 61
90552 Röthenbach
Telefon: +49 (911) 953396-26
Telefax: +49 (911) 953396-22
http://www.jnc-business.de

Ansprechpartner:
Judit Nothdurft (E-Mail)
Geschäftsführerin
+49 (911) 953396-26



Dateianlagen:
    • Sandra Fabian, Rechtsanwältin


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.