Kleiner Ball ganz groß: ARAG verlängert Sponsoring von Timo Boll, Borussia Düsseldorf und DTTB

29 Aug

Pressemeldung der Firma ARAG SE

Verlängerungs-Triple für den Tischtennis-Sport: Der Düsseldorfer Versicherungskonzern ARAG erneuert seine Sponsoringverträge mit Weltstar Timo Boll, dem deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf und dem Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) für weitere 4 Jahre.

„Wir freuen uns sehr, Timo Boll als europäisches Aushängeschild im Tischtennis für weitere vier Jahre zu unterstützen“, unterstreicht Dr.

Paul-Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender der ARAG SE. In der Weltrangliste belegt Timo Boll derzeit Platz 5 – nach 4 chinesischen Tischtennisspielern. Die ARAG fördert den Ausnahmeathleten bereits seit 2006 durch ein Personal Sponsoring.

Aber nicht nur dieser Vertrag wurde bis zur Spielzeit 2017/18 verlängert. Auch der deutsche Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf kann in dieser Zeit weiter auf die Unterstützung der ARAG als Hauptsponsor zählen.

Schlüssig abgerundet wird das Tischtennis-Engagement des Konzerns durch die Vertragsverlängerung mit dem Deutschen Tischtennis-Bund DTTB. Als dessen Hauptsponsor macht sich die ARAG auch für die mini-Meisterschaften stark: eine erfolgreiche Breitensportaktion zur Förderung des Tischtennis-Nachwuchses, an der bundesweit jährlich 30.000 Kinder teilnehmen.

„Der Dreiklang aus der Förderung von Timo Boll, Borussia Düsseldorf und DTTB passt ideal zu unserer ARAG. Denn auch hier gehen Spitzenund Breitensport, lokale Verankerung, internationale Ausstrahlung und eine generationenübergreifende Zielgruppenansprache Hand in Hand“ erläutert Dr. Paul-Otto Faßbender die Hintergründe des Sponsorings.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ARAG SE
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9890-1436
Telefax: +49 (211) 963-2850
http://www.arag.de

Ansprechpartner:
Christian Danner
Pressesprecher
+49 (211) 96322-17

Die ARAG ist Europas größter Sportversicherer - mit über 20 Millionen Spitzen- und Breitensportlern. Seit über 45 Jahren wird das Sportversicherungsgeschäft von der ARAG Allgemeine betrieben, dem Kompositversicherer des ARAG Konzerns. Der ARAG Konzern ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Die ARAG versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand auch über die leistungsstarken Tochterunternehmen im deutschen Komposit-, Kranken- und Lebensversicherungsgeschäft sowie die internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in 13 weiteren europäischen Ländern und den USA - viele davon auf führenden Positionen in ihrem jeweiligen Rechtsschutzmarkt. Mit 3.500 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von mehr als 1,5 Milliarden €.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.