Singlebörsen: Schnell rein – schwer wieder raus!

29 Jan

Pressemeldung der Firma ARAG SE

Nach der Anmeldung bei einer Partnervermittlung beantwortet der Interessent einen Fragebogen mit Fragen zur eigenen Person und zu Vorlieben. Aus den Antworten wird ein Persönlichkeitsprofil erstellt und sodann mögliche Partner vorgeschlagen. Einfacher ist das Verfahren in einer Singlebörse. Diese bieten in der Regel eine riesige Datenbank mit frei durchsuchbaren Profilen aller angemeldeten Mitglieder. Darum sind Singlebörsen in der Regel etwas preiswerter als Partnervermittlungen. Bei den größten Singlebörsen sind aber auch Preise bis zu 40 oder 50 Euro monatlich nicht unüblich. Die Sehnsucht nach der großen Liebe ist eben auch ein gutes Geschäft. Kein Wunder also, dass es die Singlebörsen flüchtenden Kunden schwer machen. Dabei sind viele Nutzer nach den ersten Erfahrungen mit den anderen Singles sehr ernüchtert oder sogar enttäuscht und wollen die Partnerbörse genauso schnell wieder verlassen, wie sie Mitglied geworden sind. Wer kurz nach der Anmeldung merkt, dass die Partnersuche im Netz nicht zur seligmachenden Zweisamkeit führt, sollte schnell aktiv werden. Juristisch betrachtet sind Partnerbörsen nämlich nichts anderes als Webshops, erläutern ARAG Experten. Somit hat man auch ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das entschieden auch die Richter in einem konkreten Fall und befanden, dass das Widerrufsrecht nicht dadurch erlischt, dass sich der Kunde freischalten lässt oder erstmalig einloggt (LG Bamberg, Az.: 2 HKO 187/11).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ARAG SE
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9890-1436
Telefax: +49 (211) 963-2850
http://www.arag.de

Ansprechpartner:
Brigitta Mehring
Pressereferentin
+49 (211) 963-2560



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.