Neue Macht- und Verantwortungsstrukturen in der digitalen Welt

29 Apr

Symposium des Deutschen Instituts für Vertrauen uns Sicherheit im Internet (DIVSI) in Kooperation mit der Bucerius Law School und dem Lorenz-von-Stein-Institut am 7. und 8. Mai 2015 in der Bucerius Law School

Pressemeldung der Firma DIVSI - Deutsches Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet

Die Digitalisierung aller Lebensbereiche hat einen Veränderungsprozess der Macht- und Verantwortungsstrukturen in Gang gesetzt und stellt eine immense Herausforderung für Staat, Politik und Recht dar. Insbesondere beim Umgang mit den rasant wachsenden Mengen an Daten, die in Teilen sensibel und gleichzeitig für viele Akteure hoch relevant und wertvoll sind, steht die Gesellschaft vor der komplexen Frage, wie eine wirksame Verantwortungsverteilung zwischen Staat, Unternehmern und Nutzern gestaltet werden kann.

Diesen Fragen wird sich das gemeinsam vom Deutschen Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI), dem Lehrstuhl von Professor Michael Fehling und dem IP-Center an der Bucerius Law School sowie dem Lorenz-von-Stein-Institut veranstaltete Symposium am 7. und 8. Mai 2015 widmen.

Presseakkreditierung ist erwünscht unter: divsi@law-school.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DIVSI - Deutsches Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet
Mittelweg 110 B
20149 Hamburg
Telefon: +49 (40) 226369895
Telefax: nicht vorhanden
https://www.divsi.de/

Ansprechpartner:
Dirk Metz
069 / 2400 84 45/46

Das Deutsche Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet, kurz DIVSI, ist eine gemeinnützige Gesellschaft und hat das Ziel, den gesellschaftlichen Dialog bezüglich des Vertrauens und der Sicherheit im Internet mitzugestalten und Impulse zu liefern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.