Regensburger Abgeordneter macht Jagd auf Steuersünder

21 Jan

Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)

Pressemeldung der Firma NewsWork AG

obx, 21.01.2016 – Banken haben mit falschen Steuererstattungen den Fiskus um mehrere Milliarden Euro betrogen. Ein ostbayerischer Bundestagsabgeordneter soll nun in einem neuen Bundestags-Untersuchungsausschuss als Chef-Aufklärer der Union mithelfen, ähnlichen Geschäften künftig einen Riegel vorzuschieben.

Unterm Strich geht es um Milliarden, um die Banken den deutschen Staat betrogen haben: Sie ließen sich Steuern erstatten, die nie gezahlt wurden. „Bei diesen betrügerischen Geschäften ging es im Wesentlichen darum, zweimal Steuererstattungen zu erhalten, obwohl nur einmal die Steuer an die Finanzbehörden abgeführt wurde“, sagt der Bundestagsabgeordnete Philipp Graf Lerchenfeld. Der Finanzexperte aus dem Landkreis Regensburg wird stellvertretender Vorsitzender eines neuen Untersuchungsausschusses, den der Deutsche Bundestag in der kommenden Woche einsetzt.

Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NewsWork AG
Bahnhofstraße 46
93161 Sinzing
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de

Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
+49 (941) 307410



Dateianlagen:
    • Foto: obx-news
obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert. Mehr Infos: www. obx-news.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.