Douglas verlegt Konzernzentrale – Rund 130 Arbeitsplätze fallen weg

17 Feb

Pressemeldung der Firma schmallenberg.txt

Der Parfümerie-Konzern Douglas verlegt seine Firmenzentrale von Hagen nach Düsseldorf. Das ist nicht nur für die Stadt Hagen, sondern vor allem auch für die Mitarbeiter eine Hiobsbotschaft. Rund 130 Arbeitsplätze werden im Zuge der Umstrukturierung vermutlich wegfallen.

In der Douglas-Zentrale in Hagen sind derzeit etwa rund 800 Mitarbeiter beschäftigt. Nur etwa die Hälfte dieser Arbeitsplätze in Hagen soll erhalten bleiben. In der neuen Konzernzentrale in Düsseldorf sind 550 Arbeitsplätze geplant. Dort werden nicht nur Mitarbeiter aus Hagen, sondern auch aus Köln einen neuen Arbeitsplatz finden. Unterm Strich werden aber rund 130 Stellen bei dem Traditionsunternehmen gestrichen. „Besonders für die Mitarbeiter in Hagen ist das eine bittere Pille. Einige müssen mit der Kündigung rechnen, andere demnächst einen relativ langen Weg zur Arbeit in Kauf nehmen“, sagt Rechtsanwalt Ralf Buerger, Fachanwalt für Arbeitsrecht in Hagen.

Durch die Umstrukturierungen solle das Unternehmen durchschlagskräftiger und auch schlanker werden. Doppelstrukturen sollen wegfallen. „Übersetzt bedeutet das leider fast immer auch einen Stellenabbau“, so Fachanwalt Buerger. Für die betroffenen Mitarbeiter gilt es nun auch arbeitsrechtliche Möglichkeiten auszuschöpfen. Dabei geht es u.a. um Fragen des Kündigungsschutzes, der Sozialauswahl oder der Abfindung.

Mehr Informationen: http://www.anwalt4you.net/…

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
schmallenberg.txt
Ulricherstr. 26
59494 Soest
Telefon: +49 (2921) 3455971
Telefax: +49 (2925) 5259803
http://www.talking-text.de

Ansprechpartner:
Ralf Buerger
Rechtsanwalt
+49 (2331) 961600



Dateianlagen:
    • Buerger, Schmaltz Partnergesellschaft
Rechtsanwalt Ralf Buerger zeichnet sich mit drei Fachanwaltschaften und der kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung im Arbeits-, Bank- und Kapitalmarkt- und im Verkehrsrecht aus. In seiner Kanzlei in Hagen berät er Sie individuell, umfassend und stets im Rahmen aktueller Rechtsprechungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.