ARAG Wallet-Card: Nützliche Kontaktdaten und Informationen direkt griffbereit

26 Okt

Neue ARAG Service-Card für die digitale Brieftasche auf dem Smartphone

Pressemeldung der Firma ARAG SE

Kunden der ARAG SE und der ARAG Allgemeine brauchen künftig keine Versicherungsordner mehr zu wälzen oder im Internet zu suchen: Wenn sie einen Schaden melden,die ARAGHotlinekontaktieren oder ihren Vertriebspartner sprechenmöchten, hilft ihnen schnell und einfach die neue ARAG Wallet-Cardweiter. Sie hält auf dem Smartphone dieseKontaktdatendirekt parat –und zusätzlich weitere nützliche Informationen und Links.

Mit der ARAG Wallet-Card stellt der ARAG Konzern den Kunden alle relevanten Informationen einer Service-Card digital auf dem Smartphone zur Verfügung. „Darüber hinaus lassen sich hinterlegte Rufnummern aus der App heraus direkt anwählen sowie Links aufrufen – auch etwa zu unserem beliebten ARAG Online Rechts-Service. Mit diesem neuen attraktiven Kundentool setzt die ARAG einen weiteren interessanten Digitalisierungsimpuls auf dem Versicherungsmarkt“, unterstreicht Dr. Ina Baumann, Hauptabteilungsleiterin Zentrale IT-Steuerung beim Düsseldorfer Versicherungskonzern.

Um die ARAG Wallet-Card zu nutzen, ist lediglich eine Wallet-App nötig. Sie ist beim iPhone bereits vorinstalliert und wird bei Android-Smartphones aus dem Google Play Store heruntergeladen. Auf der Internetseite www.arag.de/wallet wird einfach die Versicherungsnummer eingegeben und die persönliche ARAG Wallet-Card kann erstellt und auf dem Smartphone in der App abgespeichert werden. Bei mehreren bestehenden ARAG Versicherungen kann für jede Versicherungsnummer eine eigene ARAG Wallet-Card erstellt werden. Sind mehrere Personen – sprich Familienmitglieder – mitversichert, wird die Wallet-Card ganz einfach online geteilt; oder die mitversicherten Personen fordern sie direkt selber an.

Die ARAG Service-Card für die digitale Brieftasche ist die neueste Maßnahme, mit welcher der ARAG Konzern seine umfangreiche Digitalisierungs-Roadmap verfolgt. Bereits Mitte 2016 wurde mit der Einbettung von alternativen Bezahlverfahren – Kreditkarten und auch PayPal – für Online-Kunden ein neuer Standard im Markt gesetzt. Der Kunden-Chat rund um die Uhr gehört mittlerweile zum Standardservice des Konzerns. Auch das ARAG Online-Schadentracking für Kunden und Rechtsanwälte stößt auf starke Kundenresonanz. Seit Kurzem bekommen ARAG Kunden auch auf Wunsch ihre Schadennummer direkt per SMS zugeschickt. Im Vertrieb wurde die Beratungs-App für den ARAG Ausschließlichkeitsvertrieb mit mehreren neuen Funktionen erweitert, wodurch beispielsweise der ARAG Privat-Rechtsschutz nun papierlos direkt über Tablet verkauft werden kann. Die Digitalisierungsstrategie kommt auch bei den Kunden gut an. Allein in 2015 wuchs die Zahl der Online-Kunden um 28 Prozent und stieg seit Jahresbeginn 2016 um weitere 10 Prozent.



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Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch attraktive, bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand in den Bereichen Komposit, Gesundheit und Vorsorge. Aktiv in insgesamt 17 Ländern - inklusive den USA und Kanada - nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Mit 3.800 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von mehr als 1,7 Milliarden €.


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