Zukunft Versicherung – Das Vermittlerforum 2018

18 Mai

Pressemeldung der Firma vfm Konzept GmbH

Die Folgen aus Digitalisierung und Regulierung beeinflussen den Berufsalltag eines Vermittlers entscheidend. Infolgedessen entwickelt sich der zukunftssicher aufgestellte Versicherungsvermittler zum hochqualifizierten und digital vernetzten Partner seiner Kunden. Ein hoher Anspruch, der an viele Voraussetzungen geknüpft ist. Aus diesem Anlass öffnet am Mittwoch, den 13. Juni 2018 das Vermittlerforum Zukunft Versicherung auf dem Campus der GOETHE BUSINESS SCHOOL in Frankfurt am Main seine Pforten. Vermittler erhalten hierbei – unter anderem von der vfm-Gruppe als Mitinitiator – praxisorientierte Handlungsempfehlungen für den Maklerbetrieb sowie Informationen über zukunftsorientierte Lösungen.

Versicherungsvermittler wie auch -gesellschaften sehen sich derzeit durch Regulierung sowie Digitalisierung mit einer wahren Herkulesaufgabe konfrontiert. Um an dieser Stelle weiterhin eine ausgezeichnete wie rentable Kundenberatung anbieten zu können, muss sich ein Vermittler den neuen digitalen Anforderungen stellen. Parallel hierzu gilt es, technische wie strukturelle Prozesse – beziehungsweise unter Umständen das Geschäftsmodell als Ganzes – effizient an die neuen Gegebenheiten anzupassen. So ist es im Rahmen einer erfolgversprechenden Transformation hin zu digitalisierter Prozess- und Beratungseffizienz praktisch unerlässlich, sich professionelle Fachexpertise an seine Seite zu stellen.

Um Vermittlern hierzu maßgeschneiderte Lösungsansätze und konkrete Hilfestellung für den zukünftigen Beratungsalltag mit auf den Weg zu geben, lädt die vfm-Gruppe interessierte Versicherungsvermittler zum diesjährigen Vermittlerforum Zukunft Versicherung auf dem Campus der GOETHE BUSINESS SCHOOL nach Frankfurt am Main ein. Von ressourcenschonender Cloud-Nutzung, über intelligente IT-Lösungen und Vertriebstools digitaler Machart, bis hin zu systematischer Bestands- und Nachfolgeplanung: Teilnehmende Makler, Mehrfachagenten und Ausschließlichkeitsvertreter profitieren am 13. Juni 2018 von hochaktuellen wie praxisrelevanten Vorträgen zur zukunftsfähigen Optimierung der Versicherungsvermittlungsprozesse sowie anregenden Gesprächen mit ausgewählten Ausstellern zu neuen Chancen in der Vertriebswelt.  

Zusätzlich können sich die Fachbesucher auf eine spannende Podiumsdiskussion freuen. Unter Leitung von Dr. Moritz Finkelnburg, akademischer Direktor der Frankfurter GOETHE BUSINESS SCHOOL, diskutieren Experten aus der Vertriebs- und Versicherungsbranche – namentlich Bastian Kunkel (Makler und Sieger des Jungmakler-Award 2017), Dr. Christopher Oster (CEO Clark Germany), Christian Pape (Leiter Makler- und Partnervertrieb AXA), Roland Roider (Vorstand der Haftpflichtkasse Darmstadt) und Robert Schmidt (vfm-Geschäftsführer und Keasy-Verantwortlicher) – darüber, welche technischen Dienstleistungen aktuell und künftig vom Vermittler benötigt, beziehungsweise welche prozessoptimierenden Tools derzeit von den Versicherern zur Verfügung gestellt werden.

Als ein weiteres Highlight erwartet die Fachbesucher unter dem Titel „Cyber Crime Insights – Wie Hacker Ihre Kunden ausrauben und wie sie an das Geld kommen“ der brisante Vortrag von Keynote-Speaker Fabian Mittermair. Welche Wege Hacker gehen, um an Daten von Unternehmen und Verbrauchern zu kommen, zeigt der IT-Profi neben vielen weiteren nützlichen Informationen in seinem Vortrag – den Brückenschlag zur immer wichtiger werdenden Cyber-Absicherung für Unternehmen inklusive.

Zusammengefasst bietet das Vermittlerforum Teilnehmern ein umfassendes Angebot, um sich über zukunftsorientierte Lösungen mit nachhaltigem Mehrwertcharakter zu informieren. „Die vfm-Gruppe als Full-Service-Dienstleister steht bekanntermaßen für Kontinuität und Verlässlichkeit in Zeiten des Wandels. Unsere Veranstaltung soll dazu beitragen, dass Vermittler aus den Informationen idealerweise die für sie logischen Rückschlüsse für den eigenen Betrieb ziehen und die Ansätze folgerichtig umsetzen, damit der Vermittlungsprozess sich schlussendlich als effizient, digital und prozessoptimiert darstellt“, so Stefan Liebig, vfm-Geschäftsführer.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldemöglichkeit unter: www.zukunft-versicherung.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
vfm Konzept GmbH
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 3487968-0
Telefax: +49 (69) 3487968-463
http://www.vfm.de

Die vfm-Gruppe mit Sitz in Pegnitz und Frankfurt ist ein inhabergeführter mittelständischer Dienstleister für Makler und Mehrfachagenten. vfm bietet Umsteigern aus der Ausschließlichkeit ein attraktives Konzept, echte Unabhängigkeit, Direktanbindungen zu über 80 Gesellschaften, innovative Services, leistungsstarke Deckungskonzepte sowie finanzielle Starthilfe.

vfm wurde bereits zum sechsten Mal in Folge von der Ratingagentur ASSEKURATA im Maklerverbundrating mit der Bestnote „Exzellent“ ausgezeichnet. Creditreform zeichnete vfm im Bilanzrating mit dem CrefoZert Bonitätszertifikat aus.

Der Ursprung der vfm-Gruppe geht auf das Jahr 1971 zurück. Gegründet von Kurt Liebig, wird die Unternehmensgruppe heute von dessen Söhnen Klaus und Stefan Liebig sowie Robert Schmidt geführt. 80 Beschäftigte sind Tag für Tag für mehr als 400 Vertriebspartner im Einsatz.

Mit umfassenden technischen, administrativen und fachlichen Unterstützungsleistungen entlastet der Full-Service-Anbieter in allen Versicherungssparten die angebundenen Vermittler in ihrem Tagesgeschäft und unterstützt sie beim Aufbau eines unabhängigen Unternehmens. Im Investment- und Finanzierungsbereich setzt vfm auf Kooperationen mit spezialisierten Partnern.



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.