Personal Branding als Erfolgsschlüssel für Rechtsanwälte

19 Feb

Wie Rechtsanwälte mittels Personal Branding eine stärkere Marktposition und einen höheren Bekanntheitsgrad erlangen, weiß Ben Schulz

Pressemeldung der Firma Werdewelt GmbH
Personal Branding stärkt die Marktposition von Rechtsanwälten


Suchen sich Menschen einen Anwalt, sei der Grund dafür meist nicht immer erfreulich. In diesen häufig unangenehmen Situationen brauchen Mandanten in erster Linie Vertrauen in die Menschen, die sie vertreten. Das fachliche Know-how sei zweifelsohne vorhanden, aber wie gelingt es Rechtsanwälten eine stärkere Marktposition und einen höheren Bekanntheitsgrad zu erreichen? Wie sorgen sie dafür, dass Menschen sie als Anwalt für Familienrecht, Erbrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht oder Arbeitsrecht uneingeschränkt weiterempfehlen? Welche Kommunikationsstrategie ist entscheidend für den Erfolg?

„Setzen Sie auf Ihre Individualität. Werden Sie persönlich. Dazu braucht es ein gutes Konzept, das Sie in den Mittelpunkt stellt: Personal Branding“, erläutert Ben Schulz, Geschäftsführer der Agentur werdewelt. Kunden werden täglich mit Informationen überflutet, daher gelte es aus der Masse hervorzustechen – mit Identität und Persönlichkeit wie Schulz anführt: „Klarheit in den Markenauftritt zu bringen, die Abgrenzung zu anderen schaffen und sich richtig in Szene setzen, um als vertrauensvolle Person wahrgenommen zu werden, ist entscheidend für den Erfolg.“

Die Pioniere des Personal Branding der Agentur werdewelt haben Erfahrung aus mehr als 500 Personal-Branding-Projekten und mehr als 1.000 Positionierungs- und Strategiegesprächen. Sie wissen, dass die eigene Identität ausschlaggebend für den Erfolg ist. „Mithilfe von Personal Branding erarbeiten wir eine Strategie zu Ihrer Positionierung am Markt und Ihrer Identität. Sie erhalten Klarheit und können mit geschärftem Blick konkrete Handlungen ableiten, die Sie auf das nächsthöhere Level bringen“, bekräftigt Ben Schulz abschließend.

Wie Rechtsanwälte Personal Branding erfolgreich nutzen, um sich als Marke zu etablieren, erfahren sie in „Das große Personal Branding Handbuch“. Nähere Informationen unter: www.personal-branding-handbuch.de  

Nähere Informationen zu werdewelt unter https://www.werdewelt.info



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Werdewelt GmbH
Aarstr. 6
35756 Mittenaar-Bicken
Telefon: +49 (2772) 5820-10
Telefax: +49 (2772) 5820-129
http://www.werdewelt.info

Ansprechpartner:
Philippe Fiedler
+49 (2772) 5820-10



Dateianlagen:
    • Personal Branding stärkt die Marktposition von Rechtsanwälten
Werdewelt, die Agentur für Personal Branding, schafft Klar.heit. Entwickeln Sie mit den Pionieren des Personal Branding eine auf Sie zugeschnittene Positionierung und die passende Strategie. Die Klar.macher von werdewelt sorgen für die konsequente Umsetzung in der Marketingkommunikation. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Personal Branding-Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen - crossmedial.

 Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insiderkenntnissen und Erfahrung aus über 15 Jahren, 1.000 Positionierungs- und Strategiegesprächen sowie mehreren Buchveröffentlichungen. Wir arbeiten mit Trainern, Beratern und Coaches sowie mit Speakern, Anwälten, Ärzten oder Musikern. Geschäftsführer und Autor Ben Schulz weiß: Erfolg braucht ein Gesicht! Denn ohne Personal Branding geht heute nichts mehr. 

 Wir machen Menschen zu Marken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.